Unser Unternehmen
Über uns
Uns faszinierten schon immer Motorräder, die technisch hochwertige Konstruktionen sind. Zur Erinnerung: Honda hat 1992 das bisher einzige Motorrad mit einem vierzylinder Ovalkolbenmotor gebaut, das noch hunderte anderer technischer Besonderheiten enthält. Besonders in den 1990er Jahren wurden derartig innovative Fahrzeuge in Japan gebaut und nur auf dem innerjapanischen Markt angeboten. Die Motoren waren in der Regel mit der aufwändigen Zahnradsteuerung der Nockenwellen ausgerüstet. Es gab auch regelmässig technisch aufwändige Lösungen bei Motorrädern mit kleinen Hubräumen. Die 250er vierzylinder sind inzwischen schon Kult. Unsere Spezialität war in der Zeit von 1990 bis 2010 der Import von neuen und gebrauchten Motorrädern und Ersatzteilen aus Japan sowie von HRC-Rennteilen für Honda Modelle. Alle Motorräder, die wir importiert haben, bekamen deutsche Zulassungspapiere und wurden vom TÜV fertig abgenommen. Ersatzteile neu und gebraucht sowie Sonderzubehör liefern wir auch weiterhin, soweit sie noch verfügbar sind.

Der ruhmreichen italienischen Motorradmarke MV AGUSTA sind wir schon seit über 40 Jahren verbunden. Hochwertige Fertigungstechnik und außergewöhnliche technische und stilistische Lösungen haben uns dabei immer überzeugt. Seit 2012 sind wir nun auch Werks Vertragshändler für die Marke MV AGUSTA.

Wir liefern auch die Spezialfahrzeuge, die von der Familie Magni in Italien hergestellt werden. Arthutro Magni war der Rennleiter bei MV Agusta in den 1960er und 70er Jahren, als mit Giacomo Agostini und anderen berühmten Fahrern von MV Agusta 37 Motorradweltmeisterschaften eingefahren wurden.
Insbesondere bieten wir die aktuelle 3-zylinder Rennreplika Filo Rosso an.

Seit einigen Jahren liefern wir auch Replikas der legendären Honda Rennmaschinen aus den 1960er Jahren.
es sind die Modelle RC 164 (250er vierzylinder, mit der u.a. Jim Redman Weltmeister wurde) und RC 181 (wie sie z.B. Mike Haiwood gefahren hat)
Diese Fahrzeuge werden heute gern bei Veteranenveranstaltungen in ganz Europa eingesetzt.

Bärbel und Norbert Wagner
Über uns
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok